Mittwoch, 24. März 2010

Dommel Wanderung am 21.03.2010


Heute sind wir bei besten Schiedwetter, im Naturpark Diemelsee um den Dommel gewandert.
Gestartet sind wir am Parkplatz unterhalb des Dommel und auf dem Diemelsteig in Richtung Wiggenknochen gelaufen, von der dortigen Schutzhütte weiter auf dem Diemelsteig, mit einer
herrlichen Aussicht auf Stormbruch. Ab dem Kilometer48 des Diemelsteiges sind wir links ab gebogen und dem Wanderweg Richtung Schlößchen gefolgt. Vom Weg aus hat man eine schöne Aussicht auf Bontkirchen und Huckeshohl.Und weiter ging der Waldweg bis zur Rutenbecke, durch ihr Tal und dem Drei-Seen-Weg gelangten wir zum Dommelbach. Dem Dommelbach folgten wir Talauf bis zur Grillhütte an der Dommelmühle, von dort gingen wir über den Uplandsteig wieder zum Parkplatz zurück. Die Strecke ist etwa 11Kilometer kurz, möchte ich behaupten, denn sie ist landschaftlich einmalig schön und man könnte diesen Weg noch einige Zeit weiter wandern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen