Mittwoch, 24. März 2010

Franzosenwiesenweg Wanderung 19.03.2010


Trotz gemischter Gefühle wegen des Wetters, haben wir am 19.03. den Weg um die Franzosenwiesen im Burgwald bei Rosenthal gewandert. Startpunkt war der Parkplatz am Seegerteich. Wir sind den Weg entgegen des Uhrzeigers gewandert, entlang des Rodebaches bis zur Wüstung Sigerthausen, weiter zu den Herrenbänken, Kellerhütte, Franzosenwiesen,
dem Naturschutzgebiet von dem der Wanderweg seinen Namen hat. Dann weiter mit ein paar Umleitungen bedingt durch den letzten Sturm zurück zum Parkplatz. Ich muß sagen ein sehr schöner Wanderweg mit vielen Highlights, den wir bestimmt noch mal gehen werden. Alleine schon um die Franzosenwiesen zu einem jahreszeitlich späteren Zeitpunkt zu genießen.
Es waren sehr interessante 20Kilometer mit einigen herrlichen Aussichten und das Wetter wurde auch noch sehr angenehm .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen