Montag, 12. April 2010

Wanderung Edersee 10.04.2010


Wir sind am Samstag den 10.04.am Edersee zu einer neuen Runde auf gebrochen. Startpunkt war die Halbinsel Scheid,von dort ging es mit der Personenfähre nach Rehbach.Dort gingen wir am Yachthafen und Campingplatz entlang zur Straße in Richtung Hemfurth,weiter ging der Weg über einen Feldweg zum Parkplatz Peterskopf.
Von dort aus folgten wir dem Weg mit dem Hirsch, bis wir auf den Urwaldsteig trafen. Dieser Wanderweg ist wirklich sehr schön und wert ihn zu laufen. Auf dem Urwaldsteig ging es nun Richtung Peterskopf und dann weiter zum Sauermilchplatz,bis wir durch den Wieslohgraben auf den Uferweg kamen. Von hier ging es in Richtung Banfe, über eine Brücke zur nächsten Steigung,die auf ein zwar kurzes, aber sehr eindruckvolles Stück Wanderweg traf,der durch einen natürlich gehaltenen Wald führte, so konnte es auch schon vor 10000 Jahren hier aus gesehen haben.Nun ging fix weiter bis zur Fähre in Asel-Süd. Mit der Fähre ging es wieder über den See nach Aselstein. Nun wanderten wir weiter auf dem Urwaldsteig bis nach Scheid. Auf dieser Strecke immer wieder atemberaubend schön die Knorreichenstiege. Es war eine lange Wandertour ca. 32Kilometer, aber es war ein sehr schöner Frühlingstag mit angenehmen Temperaturen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen