Mittwoch, 11. August 2010

Wanderung Edertal 01.08.2010

Blick vom Hagenstein
Die Tour begann am Nationalparkzentrum Kellerwald, von dort aus wanderten wir, über den Urwaldsteig an Kirchlotheim vorbei zum Hagenstein.Vom Hagenstein hatte man eine sehr schöne Aussicht über das Edertal. Vom Hagenstein ging es nun über den Ederhöhenweg bis Schmidtlotheim, durch den Ort und weiter auf dem Ederhöhenweg. Wir gingen auf dem Höhenweg bis zur Ruine Keseberg, hinter der Ruine verlief der Höhenweg dann über einen schmalen Waldpfad bergab über die Ederbrücke nach Ederbringhausen. Von hier wanderten wir über den X1 bis  Buchenberg, auf diesem Teilstück gab es einige sehr schöne Aussichtspunkte über das Edertal.

An der Waldwegkreuzung unterhalb von Buchenberg, folgten wir nun dem Kellerwaldsteig-Zuweg bis zum alten Bahnhof von Schmidtlotheim. Von hier konnten wir nun auf dem Radweg 6 durch das Edertal nach Kirchlotheim laufen.Am Ortanfang von Schmidtlotheim ging es über die Fußgängerbrücke wieder über die Eder und dann durch den Ort zurück zum Nationalparkhaus.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen